Neilas Reisen durch Cyberia - wie alles anfing
Vom MagicMud durch den schaurigen Sumpf, über die wunderschöne Farm, und wieder zurück ins MagicMud
Eines Tages vor vielen, vielen Jahren, ich glaube im Spätsommer 2001,
gewann
Neila Visitor die Reisende, die Wandrerin zwischen den
Welten,
Kommt in die
FaceBook-Gruppe MagicMud !Trefft die Magierin Kendra und lernt die Abenteuerwelt MUD kennen. (Multi User Dungeon) Oder kommt direkt als Gast ins magicmud.ddnss.org |
die Herrschaft über ihren Computer zurück und begann ihre lange nervenaufreibende Reise durch Cyberia, die Welt des Internets.
Damals war das Internet noch anonym und (vermeintlich) sicher. Nichts konnte aus dem Bildschirm in ihr gemütliches Wohnzimmer eindringen. Oder war es genau anders herum?
Sobald die kleine Anwendung in der Ecke den günstigsten Anbieter gefunden hatte, und man endlich 'drin' war, verwandelte sich der Monitor in einen Einweg-Spiegel und es brauchte nur Maus und Tastatur um ungesehen in die grenzenlose Virtuelle Welt einzutreten.
Endlich mal wieder etwas unternehmen! Nachdem ich so lange völlig abgeschieden, und meistens auch noch allein zuhause rumgehangen hatte, freute ich mich darauf neue Leute zu treffen. Viel unbefangener als in der Realen Welt. Und noch nicht einmal zurechtgemacht.
Über einen bestimmten Auftritt machte ich mir keine Gedanken, besonders nicht, dass sich jemand über die Außerirdische amüsieren könnte. (Tatsächlich kamen nur erstaunlich wenige darauf den Namen Neila umzudrehen, und nie bin ich ausgelacht worden, auch nicht als Spacelady!) Privat war und bin ich eigentlich immer unauffällig, viel zu schüchtern. Irgendwie nicht mal absichtlich. Neila Visitor sollte so auffällig sein wie jeder andere, um nicht unbemerkt und einsam unter vielen Menschen zu stehen.
Eine MSN / Hotmail hatte ich ja schon, so konnte ich einfach in irgendeinen netten Chatroom. Was mich schon immer interessiert hatte, war Rollenspiel. Der erste deutsche Chatroom, der mir in der Liste auffiel, hatte dieses Thema. - Ups da sollte ich was downloaden? Naja, nur Mut, ein richtiger Download war das ja auch nicht. Aber trotzdem, erstmal noch die anonyme Person erfinden.
Das Pseudonym "Alienvisitor", von dem ich glaube, ich hatte es mal bei ICQ, war vergeben also nahm ich kurzentschlossen den Namen Neila Visitor an, um mich zum ersten Mal ernsthaft und auf Dauer anzumelden - Im Internet, im Chat, und im MagicMud, dem magischen Multi-User-Dungeon.
Heute fühlt es sich tatsächlich an, als käme ich nach langer Abwesenheit - es waren 18 Jahre - wieder nach Hause. Leider habe ich nicht genug Zeit so viel dort zu sein, wie ich wünschte.
Das also war der Beginn von Neilas Reisen durch Cyberia. Kurz darauf startete ich meinen Alternative~Reality~Blog(~II) (Der Blog ist noch nicht richtig von diesem hier, meinem allerersten Blogspot-Blog umgezogen.) Mit MSN Spaces ist das Original leider einfach verschwunden. Darüber mehr später. Erstmal muss ich meine Fit Healthy Home-Office - und Business Blogs wiederbeleben.
Ich hoffe nur, irgend jemand liest meine Blogs wieder :)
Bis bald,
Hallo Neila,
AntwortenLöschendas ist ja ein sehr interessanter Blog - und wir als MagicMud mittendrin.
Freut mich sehr, dass du dich bei uns so wohl fühlst und wir wünschen dir
noch sehr viel Spass im Game - vor allem wenn du bald Magierin bist.
Bis bald, wir sehen uns im MagicMud.
Gruss
Kendra